Häufige Fragen

Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne auf mich zu.

Fragen im Kopf? Hier sind die Antworten:

Ja! Sehr gerne!

Durch meine Zulassung zur sektoralen Heilpraktikerin für Physiotherapie ist es mir erlaubt, nach einer ausführlichen Befunderhebung auch ohne ärztliches Rezept physiotherapeutisch zu behandeln.

  • Mehr Flexibilität: Schnelle Terminvereinbarung und geringe Wartezeiten.
  • Mehr Zeit: Kein 20 Minuten-Takt: Für meine Patienten nehme ich mir Zeit und vergebe daher keine Termine unter 30 Minuten.
  • Ausführliche Befunderhebung: Vor jeder Erstbehandlung erfolgt eine detaillierte Befunderhebung inklusive verschiedener Testungen, Anamnesegespräch und einer Therapieplanung.
  • Ein ruhiges Behandlungsumfeld ohne Hektik und Stress: Dadurch, dass es keinen 20 Minuten-Takt gibt, kann ich mir Zeit für meine Patienten nehmen und die Behandlungsdauer individuell anpassen.
  • Keine Limitierung der Behandlungsanzahl: Therapeut und Patient entscheiden gemeinsam über die Dauer und Regelmäßigkeit der Therapieeinheiten.
  • Kein Therapeutenwechsel.

Ja! Selbstverständlich können auch gesetzlich Versicherte zu mir kommen.

Jedoch ist eine Abrechnung von gesetzlichen Rezepten nicht möglich. Das bedeutet, dass die Rechnung über die erbrachten Leistungen direkt an den Patienten gestellt wird und dieser im Anschluss selbst klären muss, ob die Krankenversicherung (z.B. über mögliche Zusatzleistungen) die Kosten für die Behandlung anteilig oder vollkommen übernimmt.

Ja! Es ist möglich, Gutscheine zu erwerben.

Dies hängt stark vom verordneten Heilmittel ab. Generell vergebe ich jedoch keine Termine unter 30 Minuten. Ich möchte mir Zeit für meine Patienten nehmen können und ohne Zeitdruck arbeiten. 

Der Ersttermin umfasst mindestens 60 Minuten. Gerade vor der ersten Behandlung gibt es viele formelle Dinge zu erledigen und Formulare auszufüllen. Bitte planen Sie hierfür etwas Zeit ein.

Bitte bringen Sie alle relevanten Unterlagen (Rezepte, Arztberichte, Dokumentationen früherer Behandlungen etc.), ein großes Handtuch (Badetuch) und bequeme Kleidung mit. Die Kleidung sollte es erlauben, sportlich aktiv zu werden und sich gut bewegen zu können. Auch ein Getränk und saubere Sportschuhe sind von Vorteil.

Die Kosten variieren je nach Heilmittel. Gerne gebe ich Ihnen diesbezüglich individuelle Auskunft.

Ja, bei Patienten, denen es aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht möglich ist, zu mir zu kommen, führe ich auch Hausbesuche durch. 

Ihre Frage war nicht dabei? 

Kommen Sie gerne persönlich auf mich zu!

Therapie mit Ziel

Privatpraxis für Physiotherapie

Laura Hirsch De Hesselle

Siebenbürgerstraße 25, 93197 Zeitlarn

Mobil: 0163/9191125 

Email: kontakt@therapiemitziel.de

Auf Instagram vernetzen